QIMAK Wellnessmassage Basiskurs - body in harmony - Yin & Yang

Zielgruppe

Physiotherapeuten, Masseure / med. Bademeister, Trainer, Heilpraktiker, Wellnesstrainer, Kosmetikerinnen, Personen mit Affinität zu Wellnessleistungen

 

Inhalte

Mehr als nur eine Massage...


Untrennbar und doch total ­verschieden. In diesem Basiskurs lernen Sie unter ­anderem eine der wichtigsten ­Grundlagen in der ­traditionell chinesischen Medizin kennen, das Polaritätsprinzip von Yin und Yang und deren Pathologie. Die Massage body in ­harmony ist eine Yin und Yang Massage, die mit einer einzigartigen Grifftechnik beide Polaritäten optimal miteinander verbindet und den gesamten Körper (wie der Name schon sagt) wieder in Harmonie bringt. Dies hat zum Vorteil, dass Problematiken wie Schmerzen und Anspannung sich viel einfacher beheben lassen und die Massage eine lang anhaltende und sehr angenehme Wirkung auf den gesamten Körper hat.

 

Yin & Yang Massage

  • Geschichte
  • Indikation und Kontraindikation

 

TCM-Massage: body in harmony

  • Theorie und Praxis
  • Ganzkörpermassage
  • Rückenmassage
  • Gesichtsmassage

 

TCM-Physiologie Yin und Yang


TCM-Pathologie Schmerzen


TCM-Diagnostik Anamnese

 

 

** Fortbildungspunkte

Die in den jeweiligen Seminaren ausgewiesenen Fortbildungspunkte sind grundsätzlich unter Vorbehalt, da auf Spitzenverbandsebene bislang bundesweit keine verbindliche Einigung über die Anerkennung von Kursen getroffen wurde.

zurück

Termine

Fr18.10.201913:00 Uhr - 19:00 Uhr
Sa19.10.201909:00 Uhr - 17:00 Uhr

Unterrichtseinheiten

16

Seminargebühr

230,00 Euro

Referent/in

Lehrteam Health & Fitness Academy
Mandy Andreas

Zur Anmeldung